Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Hummelart?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64481 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo in die Runde,

    ich hätte hier eine bzw. mehrere Hummeln zu bestimmen. Ich selbst habe sie nicht gesehen, aber nach Aussage waren sie etwas kleiner als eine Erdhummelkögin und etwas größer als eine Erdummelarbeiterin.

    Gesichtet wurden sie im Botanischen Garten in Dresden und es waren mehrere unterwegs.

    Ich würde vielleicht auf eine Erdhummel-Farbvariante tippen. Eventuell etwas kleinere Jungköniginnen.

     

     

    Attachments:
    #64551 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Kuckuckshummel Männchen, wahrscheinlich bohemicus oder vestalis. Mehr geben die Bilder leider nicht her.

    Martin

    #64556 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke Martin,

    an Kuckuckshummeln habe ich gar nicht gedacht. Damit kenne ich mich auch nur sehr wenig aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Welche Hummelart?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: