Hallo JoergS!
Ziemlich voll bei Dir, auch darum ist das Klo vermutlich draußen. Versuche es mal nächstes Jahr mit etwas weniger Nistmaterial. Muss nicht sein, nur eine Ferndiagnose ohne Gewähr. Du hast nichts falsch gemacht! Im laufe der Jahre bekommt man dann ein Gefühl dafür, das ist bei jedem Hummelhaus/Hummelvolk anders.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das obenauf alles Jungköniginnen sind. Jedenfalls schaut das erfolgreich aus, aus der Ferne. Glückwunsch!
Grüße Stefan