Antwort auf: Herzlich Willkommen bei Pollenhöschen.de

#95088
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo @JoergS!

    Ferndiagnose:

    Es gibt Hummelvölker, die haben ihr Klo in einer Ecke im Hummelhaus. Und manche haben das Klo direkt vor dem Haus. Dort entsorgen sie auch ihren Müll, also in diesem Fall Larven. Die Larven werden derzeit entsorgt, weil vermutlich auf Geschlechtstiere umgestellt wird/wurde.

    In diesem Fall: Mach die Klappe ab für diese Saison, bevor sie komplett verklebt. Wachsmotten werden hier sowieso extrem angezogen. Das ist aber eigentlich egal, denn Du generierst ja schon Geschlechtstiere. Falls nicht schon Wachsmotten im Haus sind, mal rein geschaut?

    Grüße Stefan