Hallo Stefan
Vielen Dank für die Rückmeldung. Naja, ich lebe auf einen alten Bauernhof mit sehr viel Wiesen und Stallungen. Eine Wiesenhummel hat bei mir auf dem Arbeitsboden genistet. Konnte aber das Nest nicht finden. Denke, es sind schon Drohnen und Königinnen ausgeflogen. Im Garten sind sehr viele Arbeiterinnen unterwegs. Das ist auch schön. Viele Grüße aus Deggendorf