Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jürgen: Wildblumenwiese

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Orientierungsphase. Ich interessiere mich seit ein paar Jahren für Hummeln, möchte aber nun in die Praxis übergehen.

Als erstes habe ich mir überlegt, dass ich mir in einem Teilstück des Gartens eine Blumenweise bzw Wildblumenwiese anlege, mit den entsprechenden Trachtpflanzen. Wie haben zwar jedes Jahr Hummeln in unserem Garten, möchte aber für diese Tiere weiter Anreize bieten.

Ich bin nun auf der Suchie nach der richtigen Samenmischung. bzw welche Samen oder Pflanzen soll ich nehmen. Man hat mir gesagt, dass sie Wildblumenmischung von Kiepenkerl sehr gut sein soll. Damit hätte man einjährige und mehrjährige Samen und eine gute Mischung, sodass man das ganze Jahr über Blüten hat.

Oder hat irgendjemand bessere Ideen
Bin für jeden Tip dankbar.
Jürgen aus dem niederrhein

Themenübersicht öffnen: Wildblumenwiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*