Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Thomas: Trauriges Bild

Hallo,

habe gestern mal wieder Kontrolle bei den Wiesenhummeln gemacht, da sah es auch nicht so gut aus. Die Arbeiterinnen der 1. Generation waren alle tot, von den nachfolgenden größeren waren nur ca. 3-4 im Nest, Abends so gegen 20:30.
Schien mir arg wenig, Königin ist noch da.
Erholt sich so ein Nest oder geht es vorzeitig ein?
Dafür habe ich gestern ein Hornissennest im Vogelkasten entdeckt. Wird sicher eng werden, habe aber keine Ausweichmöglichkeit.

Grüße
Thomas

Themenübersicht öffnen: Trauriges Bild

Schreibe einen Kommentar