Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Seltsame Bauarbeiten

> Hallo alllerseits,
das Trennschied ist schon raus, es war allerdings wirklich nervig. Die Damen waren geradezu entrüstet. Ich war sehr froh, dass ich Papier um das Trennschied geschlagen hatte. So konnte ich das – natürlich klemmende- Teil rausquälen und mit dem Papier erstmal die Hummeln im Nest halten.
Nächstes Jahr werde ich es bei aktivem Einsetzen von Erdhummeln wohl wirklich gleich rauslassen. Andere Hummelvölker werden ja nicht so groß, da finde ich den längeren Laufgang schon ganz praktisch gegen möglich Eindringlinge.

Jetzt haben meine Hummeln sich auch als Einstreu-Arrangeure versucht. Sie haben den Nesteingang ganz zu geschaufelt. Ich dachte erst, das Material sei ihnen eingerutscht und habe das Loch wieder freigelegt, aber sie haben schon wieder alles davorgeschaufelt. Wenn es sie glücklich macht ……

Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: Seltsame Bauarbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*