Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Schon wieder Doppelbesatz?

Nachdem sich die Lage erstmal beruhigt hatte, scheint heute wieder ein Doppelbesatz stattgefunden zu haben. Der Wiesenhummelkasten sowie der Steinhummelkasten sind mit einem Schieber ausgerüstet, da findet also keine fremde Hummel mehr hinein. Anders beim 3. Kasten. Das war mein allererster Hummelkasten, den ich gebaut habe (vor 5 Jahren). Dort gibt es keinen Schieben.
Im Kasten lebt seit 11 Tagen eine Ackerhummel, doch heute konnte ich eine Steinhummel beim Einflug beobachten!?!

Langsam ist das nicht mehr lustig. Ich hoffe zu Gunsten der Ackerhummel, da sie bereits Eier hat. Die Steinhummel müsste jedoch erst wieder von vorne anfangen. Ich werde das morgen weiter beobachten und wenn möglich die Steinhummel abfangen. Mal sehen, was draus wird.

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Schon wieder Doppelbesatz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*