Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dirk: Wachsmotenmittel

Hallo Susanne,

ich werde am Wochenende meine Kästen mit dem Pulver von Neudorffs Raupenspritzmittel N behandeln. Stellt sich bloß die Frage ob der Wirkstoff Bacillus thuringiensis var. Kurstaki nur als Spritzbrühe seine volle Wirkung zeigt oder auch als Pulver wirkt. Ich habe gelesen das B.t.-Präparate durch UV-Strahlung im Freiland rasch abgebaut werden, das dürfte im Kasten ja nicht der Fall sein. Außerdem hält sich der Wirkstoff in den Tüten ja auch. Balthasar hat sich wahrscheinlich verschrieben, das Mittel was er meint heißt nicht Thruricide sondern Thuricide und ist in Deutschland nicht zugelassen. Der Wirkstoff besteht aber auch aus Bacillus thuringiensis.

Gruss Dirk

Themenübersicht öffnen: Wachsmotenmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*