Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ina: Hummelnest auf dem Balkon?

Hallo,
ich habe mir gerade eure Seite durchgelesen und ein paar Beiträge. Ich habe meinen Balkon mit Getreide-/Bambusstäben “verschönert” (man kann diese Rollen im Baumarkt kaufen, ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißen, die Öffnungen sind ungefähr so groß, wie mein kleiner Finger). Seit ca. einem halben Monat fliegen einige Hummeln auf meinem Balkon herum und krabbeln immer wieder in diese Stäbe hinein und es sieht so aus, als würden sie die Stäbe mit Erde füllen. In einem früheren Beitrag hatte jemand auch so etwas und das waren wohl SOlitärbienen. Ich habe mir die Fotos angesehen und ich muss sagen, ich weiß trotzdem nicht genau, was es ist, weil ich mich auch nicht so nah heran traue. Aber für mich sieht es eher nach Hummeln aus, kann das überhaupt sein? Ich will Ihnen nichts tun, aber mein Balkon ist nicht besonders groß und so harmlos diese Tiere auch sein mögen, es ist eben doch irgendwie nicht schön, wenn sie einem beim Essen immer um die Ohren fliegen.
Kann man sie irgendwie umsiedeln?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

Themenübersicht öffnen: Hummelnest auf dem Balkon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*