Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Viktor: Hummelnest?

Hallo,

seit etwa sechs Wochen habe ich eine Hummel zu Gast auf meinem Balkon. Dort steht eine Bonsai-Schale voll völlig ausgetrockneter Bosai-Erde (enthält Kies) mit einer leeren Schale drauf, in dem sich offenbar ihr Bau befindet.
Ich habe vor zwei Wochen die WebCam auf den Eingang angesetzt und festgestellt, dass Sie den Bau etwa alle 10min anfliegt und etwa 10 min bleibt. Andere Aktivitäten sind bisher nicht zu beobachten.
Jetzt habe ich mich informieren wollen, und bin auf dieser Site gelandet. Nach allem was ich hier gelesen habe, müssten doch inzwischen auch Nachkommen auftauchen, oder?

Gruß

Viktor

PS

Ausserdem hat sich offensichtlich auch eine Wespe bei mir eingenistet: Ich beobachtete, wie sie in den Stecker (nicht die Dose!) einer Verlängerungsleitung kroch, und wieder heraus kam. Meine Interpretation “war wohl nichts” war wohl nichts: Am nächsten Tag war die Öffnung mit einem braunen Kitt verschlossen!
Auch in diesem Fall deckt sich meine Beobachtung so gar nicht mit dem Nachgelesenen.
Was is’n da jetzt drin??

Themenübersicht öffnen: Hummelnest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*