Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Hummeln im Meisenkasten

Hallo, wenn eine schattige stelle nicht allzu fern ist kann man den nistkasten um bis zu 50 cm pro tag verschieben. Ich würde aber warten bis es erst richtig heiß wird und arbeiterinnen fliegen.
Lg, Luca

>Hallo, wir haben vlt. ein Hummelproblem, bzw. wir wollen, daß es keines wird.
>
>Es haben sich Hummeln in einem Meisenkasten angesiedelt. Dort können sie auch ruhig bleiben, aber der Kasten hängt vielleicht ungünstig unter einem gemauertem Balkon.
>Es wird dort bei gutem Wetter sehr heiß und auch etwas stickig unter diesem Balkon.
>
>Die Meisen haben diesen Kasten nie angenommen, weil dort aber im Winter ab und zu mal Übernachtungsgäste waren, haben wir den Kasten hängen gelassen.
>
>Nun sind die Hummeln drin und man kann sehr lautes Gebrumme hören.
>
>Wir haben etwas Sorge, daß es den Hummeln dort in dem Kasten, der ja auch nur ein Loch hat zu heiß werden könnte.
>
>Können wir sie sich selbst überlassen, oder sollen wir etwas unternehmen (und wenn ja was)?
>
>Danke für Eure Hilfe
>
>

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Meisenkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*