Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Uschi: HILFE der Anzuchtdeckel ist noch drauf

Hallo Meike,

eine Erklärung für verschiedene Arten in einem Kasten, wäre eine feindliche Übernahme einer anderen Königin. Also kleine dunkle mit rotbraunen Popo – Wiesen- oder Steinhummel, rotbraune Brust und weißer Popo – Baumhummel.

Ich hatte letztes Jahr auch zwei verschiedene Erdhummeln in einem Kasten, zumindest solange die Arbeiterinnen von der ersten Königin noch mit ausflogen.

Aber bei der Hitze muss der Deckel auf jeden Fall runter – ich wünsche dir gutes Gelingen.

Viele Grüße

Uschi

Themenübersicht öffnen: HILFE der Anzuchtdeckel ist noch drauf

Schreibe einen Kommentar