Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: bt

Ich habs bei nem Geschäft für Imker gekauft. Is ne flüssige Bakterienkultur die langt gekühlt ewig. Wenn Du es mit Wasser im richtigen Verhältnis mischt, dann werden die Bakterien aktiv. Nach der Behandlung musst du den Rest entsorgen, das hält sich nicht. Wie bereits geschrieben, ist es auch nach zehn Tagen im Hummelnest unwirksam. Für die Behandlung eines Hummelvolkes braucht es nur eine sehr geringe Menge (50ml bei 5 Völkern mit viel Rest). Ich hab mir nen Deozerstäuber gekauft.
Soviel ich weiß, gibts BT auch in trockener Form. Das dürften die Produkte vom Baumarkt sein.
Wie da die “Zubereitung” ist, also die Handhabung besser/schlechter/einfacher weiß ich nicht.

Themenübersicht öffnen: bt

Schreibe einen Kommentar