Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bias: Anfängerfragen

Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr zu spät auf den Hummelhotel-Zug aufgesprungen bin, habe ich es dieses Jahr früher aufgestellt. Dieses Jahr habe ich hier am NO-Kanal noch keine Hummel gesehen, aber einige von Euch haben ja schon vor zwei Wochen die Hotels aufgestellt. Ich hoffe mit Eurer Hilfe dieses Jahr vielleicht auch Bewohner für das Hotel zu finden.

Gebaut hatte ich nach dieser Anleitung:
[http://www.hummelfreund.com/basteltipps/bauanleitung-1-hummelkasten-hummelpension/ Hummelfreund]

Verbesserung im Gegensatz zum letzten Jahr:
Die Höhle im Kapok ist mir letztes Jahr immer zusammengefallen. Dieses Jahr konnte ich das umgehen, indem ich von außen ein Kondom nach innen verlegt und leicht aufgepustet habe. Dann habe ich alles ordentlich verschlossen und die Luft heraus gelassen und das Gummi entfernt. Hoffe die Höhle ist nun ansprechender.

Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, aufgrund meiner Arbeitszeiten vllt. nicht genug Möglichkeit zu haben, Hummeln aktiv in den Kasten zu setzen, daher würde ich gerne die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Hummeln freiwillig einziehen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Loch attraktiver machen könnte?

Hier mal ein Bild:
[http://www.dropbox.com/s/2lfl9r3jpj4tns3/Domum_Bomborum.png?dl=0 Dropbox-Foto]

Außerdem würde mich mal interessieren, ob Ihr schon mal Kameras mit Bewegungsmelder eingesetzt habt? Welche eigenen sich für einen geschützten Outdoorplatz und geringe Entfernungen?

Beste Grüße
Tobias

Themenübersicht öffnen: Anfängerfragen

Schreibe einen Kommentar