Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Zippy_Ffm: Anfänger-Glück

Hallo Hummelfreunde,

Über Winter habe ich auf einfachste Art ein Insektenkasten gebaut. Ich benutzte ein Dreieckiges Vogelhaus welches nicht ganz fertig gebaut war und füllte es mit unterschiedlich gebohrten Stöckchen,
damit unterschiedliche Insekten von vorne in das Haus einfliegen können.
Aber seit Karfreitag (25.03.2005)ist meine in mir schlummernde Hummelleidenschaft endgültig geweckt worden. Ich habe mit Freuden festgestellt, das sich in diesem Kasten ein Volk Steinhummeln eingenistet hat.
Nun bin ich wahnsinnig Stolz, das die fleisigen Kerlchen bei mir Unterschlupf gefunden haben. Aber das erinnerte mich an letztes Jahr als in unseren Garten fast hundert Hummel ohne Kopf lagen.
Wer weiss was diesen Hummeln zugestossen sein könnte, damit diese Jahr dieses Hummelsterben bei “meinem” kleinen Volk ausbleibt.
Falls jemand intresse an Bildern von dem Kasten hat so kann er sich direkt bei mir melden.

Gruss Zippy

Themenübersicht öffnen: Anfänger-Glück

Schreibe einen Kommentar