Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Markus: Anfänger

Vielen Dank für die prompten Antworten!

Also ich hab nach der Anleitung von hummelfreund.com gearbeitet.
Ein Holzkasten mit 30cm Seitenlänge im dem sich Innen der Karton mit 20cm Seitenlänge und zuführendem Schlauch befinden. In dem Karton sind dann die Sägespäne und der Kapok auf ca. 12 cm gefüllt.
Und darauf kommt dann dieser Kartondeckel.
Offensichtlich geht’s auch ohne den Karton, wie schaut dann die Konstruktion aus?

Gestern hab ich das Holz in guter Absicht nicht mit einem Lack sondern mit einer Art (transparentem) Holzöl gestrichen. Ich hab das auch für einen Rutschenturm für meine Kinder verwendet.
Das Öl ist aber sehr geruchsintensiv und wird etwas dauern bis sich der Geruch verflüchtigt.
Könnte das die Hummel abstoßen?

Noch kenn ich die Hummelarten nicht, ich hab mich zuerst einmal aufs Bauen konzentriert.
Ich wohne in Niederösterreich im Donauraum auf ca. 250 Meter Seehöhe.
Hummeln gibt’s bei uns viele.

Ich hab schon ein schattiges Plätzchen gefunden, in 5 Meter Entfernung werden meine Chilis gepflanzt und ebenso weit weg ist ein Insektenhaus. Ist das zu nah an den Hummeln?

lg
Markus

Themenübersicht öffnen: Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*