Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex Schlecht (Bombus-Admin): Ackerhummel Umquartierung?

Hallo Norbert,

wie Stefan schon sagte: ich würde nicht umsiedeln. Beobachte das Nest ruhig weiterhin. Eine Umsiedelung kommt erst in Frage, wenn das Nest bedroht ist oder wenn Du erkennst, daß Parasiten schon am Werke sind.

Manchmal denke ich, daß es Nistkästen den Parasiten noch leichter machen, ein Nest zu finden als es bei Naturnestern zu sein scheint. Ein Naturnest zu beobachten ist zudem viel spannender als einen Nistkasten zu betreuen…

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Ackerhummel Umquartierung?

Schreibe einen Kommentar