Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bedienung Pollenhöschen.de: Wusstet Ihr schon…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #27137 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir zu Weihnachten selbst einen neuen Laptop geschenkt. Naja, viel mehr “schenken müssen”, denn beim alten hat es in drei Jahren jetzt schon zum zweiten mal das Mainboard zerlegt. Somit hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf die alte Kiste, “wirtschaftlicher Totalschaden” nennt man das wohl. :zwinker:

      Und jetzt beim neuen Laptop fällt mir auf, dass der Bildschirm viel genauer (höher aufgelöst) ist und dadurch die Seite “Pollenhöschen.de” recht schmal daherkommt und somit nicht mehr optimal lesbar ist.

      Lösung 1: STRG-Taste halten und gleichzeitig mit dem Mausrad drehen. So könnt ihr die Seitengröße einstellen. Aktuelle Browser wie Firefox speichern das, so muss das Ganze nur ein mal pro Internetseite gemacht werden.

      Wer keine Maus hat, Lösung 2: STRG-Taste halten die Taste + oder – gleichzeitig drücken. So kann man auch seine individuelle Größe einstellen.

      Grüße Stefan

       

       

      #27138 Antworten | ZITIEREN
      Marylou
      Forenmitglied
        • DE 41363
        • 61 m

        Hallo  Stefan, bei mir ist alles wie bisher sehr gut lesbar; es hat sich nichts verändert (habe Firefox). Gruß, Marylou

        #27139 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Das ist auch gut so und soll so sein. :happy:

          Der Tip ist für Leute die sich neue Computer kaufen, die Bildschirme werden ja immer größer und hochauflösender. Die Seite hier muss aber für alle Systeme passen, auch z. B. für Handys. Wer also einen großen Bildschirm hat, kann mit diesem kleinen Trick auch die Seitengröße anpassen.

          Dauerhaft gibt es z. B. in Firefox: Ansicht –> Zoom

          Wenn es allgemein zu klein sein sollte.

          Grüßen Stefan

          #27143 Antworten | ZITIEREN
          Doris Gründer

            Hallo Stefan, funktioniert gut. Und kann ich in der Registrierung meinen Namen ändern? Vorname reicht. War zu schnell.

            LG Doris

            #27144 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Hallo Doris:

              Du bist anscheinend doppelt angemeldet sehe ich soeben. Einmal hat Deine Mailadresse die Endung “.de” und ein anderes mal “.com”. Und Deinen letzter Beitrag hast Du als Gast (unangemeldet) geschrieben.

              • Ich habe nun die beiden Accounts zusammengeführt.
              • Ich habe den Familiennamen entfernt.

              Bitte in Zukunft immer mit der “.com”-Adresse eingeloggt schreiben, danke! Dann wird auch nur “Doris” angezeigt im Forum. :angel:

              Grüße Stefan

              #27149 Antworten | ZITIEREN
              Doris Gründer

                Herzlichen Dank für den Service. Ich werde mich bessern.

                LG Doris

                #27150 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                Beitragsersteller
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  :angel: :angel:  :angel: Kein Problem Doris, gerne! :angel:  :angel:  :angel:

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Bedienung Pollenhöschen.de: Wusstet Ihr schon…
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: