Herzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Bedienung Pollenhöschen.de: Wusstet Ihr schon…

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefan Stefan vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #27137 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir zu Weihnachten selbst einen neuen Laptop geschenkt. Naja, viel mehr “schenken müssen”, denn beim alten hat es in drei Jahren jetzt schon zum zweiten mal das Mainboard zerlegt. Somit hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf die alte Kiste, “wirtschaftlicher Totalschaden” nennt man das wohl. :zwinker:

    Und jetzt beim neuen Laptop fällt mir auf, dass der Bildschirm viel genauer (höher aufgelöst) ist und dadurch die Seite “Pollenhöschen.de” recht schmal daherkommt und somit nicht mehr optimal lesbar ist.

    Lösung 1: STRG-Taste halten und gleichzeitig mit dem Mausrad drehen. So könnt ihr die Seitengröße einstellen. Aktuelle Browser wie Firefox speichern das, so muss das Ganze nur ein mal pro Internetseite gemacht werden.

    Wer keine Maus hat, Lösung 2: STRG-Taste halten die Taste + oder – gleichzeitig drücken. So kann man auch seine individuelle Größe einstellen.

    Grüße Stefan

     

     

    #27138 Antwort
    Marylou
    Marylou
    Forenmitglied

    Hallo  Stefan, bei mir ist alles wie bisher sehr gut lesbar; es hat sich nichts verändert (habe Firefox). Gruß, Marylou

    #27139 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Das ist auch gut so und soll so sein. :happy:

    Der Tip ist für Leute die sich neue Computer kaufen, die Bildschirme werden ja immer größer und hochauflösender. Die Seite hier muss aber für alle Systeme passen, auch z. B. für Handys. Wer also einen großen Bildschirm hat, kann mit diesem kleinen Trick auch die Seitengröße anpassen.

    Dauerhaft gibt es z. B. in Firefox: Ansicht –> Zoom

    Wenn es allgemein zu klein sein sollte.

    Grüßen Stefan

    #27143 Antwort

    Doris Gründer

    Hallo Stefan, funktioniert gut. Und kann ich in der Registrierung meinen Namen ändern? Vorname reicht. War zu schnell.

    LG Doris

    #27144 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo Doris:

    Du bist anscheinend doppelt angemeldet sehe ich soeben. Einmal hat Deine Mailadresse die Endung “.de” und ein anderes mal “.com”. Und Deinen letzter Beitrag hast Du als Gast (unangemeldet) geschrieben.

    • Ich habe nun die beiden Accounts zusammengeführt.
    • Ich habe den Familiennamen entfernt.

    Bitte in Zukunft immer mit der “.com”-Adresse eingeloggt schreiben, danke! Dann wird auch nur “Doris” angezeigt im Forum. :angel:

    Grüße Stefan

    #27149 Antwort

    Doris Gründer

    Herzlichen Dank für den Service. Ich werde mich bessern.

    LG Doris

    #27150 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    :angel: :angel:   :angel: Kein Problem Doris, gerne! :angel:   :angel:   :angel:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Bedienung Pollenhöschen.de: Wusstet Ihr schon…
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: