Antwort auf: Hummelsaison 2026

#94886
StefanStefan
Admin
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo Marlies!

    So wie ich das sehe, hattest Du einfach Pech. So professionell wie Du das außen herum gestaltet hast, wird es höchstwahrscheinlich auch drinnen passen. :ja:

    Oder warst Du zu spät dran?

    Wenn das neue Hummelhäuser sind, dann riechen die noch nicht nach Hummeln. Da ist es immer schwer. Das Gute daran: War mal eine Hummel drin, dann hast Du (fast) jedes Jahr Hummeln im Kasten.

    Lass die Häuser stehen, vielleicht zieht eine Maus ein. Das schadet nie, denn Hummeln stehen auf verlassene Mäusenester.

    Nächstes Jahr spätestens Ende Februar die Häuser wieder dekorieren, irgendwann klappt es sicher.

    Grüße Stefan :blume: