Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ziggy: 1. Hummelkasten – Neuling

>Ende Februar habe ich meinen ersten Hummelkasten aufgestellt. Die Herstellung des Kastens erfolgte nach einer Bauanleitung aus dem Internet. Der Kasten wurde mit einer Hummelklappe, welche in einem Vorbau eingearbeitet wurde, ausgerüsttet. Der Vorbau besitzt über seine ganze Länge eine “Revisionsklappe”, die ich zur Zeit geöffnet lasse. Mit dem Hintergrund, dass der eigentliche Zugang so besser von der Hummel zu erkennen ist (so denke ich jedenfalls). Da ich aber eine Menge über Schädlinge (Wachsmotte?) gelesen habe, bin ich nicht sicher ob die Vorgehensweise richtig ist. Dazu meine Frage: Würden die Hummeln auch bei geschlossener “Revisionsklappe” in den Kasten einziehen oder ist die offenstehende Klappe kein Grund zur Beunruhigung?

keine Panik auf der Titanik,schau einfach auf KiGaZw nach,
alle Infos alle Infos die du willst.
Ziggy

Themenübersicht öffnen: 1. Hummelkasten – Neuling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*