Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Hilfe

>>Wegen der Schwellung solltest du wohl zum Arzt.
>>
>>Wenn du den Rasenmäher woanders hinstellen willst, dann musst du das nachts machen, wenn es mindestens eine Stunde bereits dunkel ist. Dann sind (fast) alle Hummeln im Nest und am nächsten Morgen prägen sie sich beim ersten Ausflug den neuen Standort ein.
>>
>>Ich gehe mal davon aus, dass du den Mäher noch benutzen willst, dann solltest du das Nest umsiedeln lassen. Schaue dazu [http://www.hymenoptera.de/html/data/db/suceh.php hier] ob es einen Fachmann in deiner Nähe gibt.
>
>Danke für den Tip. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Fachmann, der eine Umsiedlung machen kann. Lässt sich so etwas alleine bewerkstelligen?!

Ich glaube das wäre mit vorgängiger Information wohl machbar, aber zuerst musst Du mal eine passende Alternative, sprich Hummelhaus, beschaffen. Das von Schwegler z.B. kriegt man fixfertig im Gartenfachhandel, sofern Du nicht selber eins basteln willst.

Ansonsten würde ich den Rasenmäher mal eine Saison lang halt in Ruhe lassen und den Hummeln für nächstes Jahr einen Hummelnistkasten bereitstellen.

Bei Stichen und Schwellungen kannst Du auch ein Antihistamin einnehmen, Pollenallergiker haben sowas z.B. sowieso immer zuhause. Mein Mann wurde mal von einer Wespe in die Lippe gestochen, die Apothekerin hat ihm dann auch ein Antihistamin gegeben. Aber zum Arzt kannst Du natürlich auch gehen.

Themenübersicht öffnen: Hilfe

Schreibe einen Kommentar