Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

Hallo André
Erfahrung habe ich mit Gruppen als solche nicht, aber mein Sohn (fast 5 und Kitakind) und dessen Freunde waren begeisterte Beobachter meiner Phaceliaecke im Juni. Auch das Staunen war groß, als ich zeigen konnte wie dicht man ruhig an die Hummeln ran konnte und sie sich trotz allem nicht gestört fühlen, geschweige denn stechen.
Vielleicht hat die Kita die Möglichkeit im März/April eine kleine Ecke Phacelia zu sähen (1,5m² bringen schon was). Dann könntest Du während der Blüte prima erklären, dass es unterschiedliche Arten gibt, was Pollenhöschen sind und wie Necktar geschlürft wird.
Besser wäre natürlich immer die Gruppe in den eigenen Garten zu bekommen, wenn man dann noch gucken kann, wie fleißig die Arbeiterinnen in das Nest fliegen.
Große Bilder (gerne auch zum Ausmalen) kommen bei Kindern immer gut an.

Insgesamt ist mein Beitrag vielleicht nicht ganz auf Deine Fragestellung abgestimmt; ABER der Gedanke, dass eine Kita dieses Interesse bei den Kleinen fördern will finde ich toll.

Gruß Fienchen

Themenübersicht öffnen: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

Schreibe einen Kommentar