Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelneuling: Erstes Hummelhaus im Garten

die suchende Majestät war eine Steinhummel ;)

>Hallo,
>
>ich muss korrektieren : die Sonne kommt an diesen Standort (beim Hummelhotel) nur von 16-17Uhr (reelle Zeit 17-18Uhr wegen Sommerzeit) und dann verschwindet sie hinter dem Haus, also dürfte es kaum die Gefahr der Überhitzung geben! Wenn das Grünzeug nach oben gewachsen ist beschattet es das Hotel zusätzlich. Habe heute auf dem Grünstreifen neben unserem Balkon eine suchende Hummel mit leuchtend.orangenem Po gesehen :o)..leider an der falschen Stelle da dieser Günstreifen für uns nicht zugänglich ist, aber immerhin, es gibt noch suchende Ladys bei uns in der Gegend! :o) Direkt neben dem Hummelhotel ist ein Busch mit kleinen Blüten der voll ist mit Wildbienen (ich glaube Rote Mauerbiene)…leider genau falsch herum, aber ich hoffe mal dass die Ladys auch mal ums Haus herum schwirren und das Bienenhotel finden! Das ist total spannend und ich freu mich riesig wenn auch nur eines der beiden Häuschen angenommen wird! :o)
>
>Liebe Grüße
>Sina
>
>
>
>
>
>
>
>>Hallo!
>>
>>Stelle einfach sicher, dass ich Hochsommer dort NIE die Sonne ansteht. Im Hummelhaus kann es dann nämlich auch 50 Grad haben, auch wenn es draußen nur 30 sind weil sich dort die anstehende Hitze staut.
>>
>>Sieh Dir mal die Klappen an, gibt es im Netz genug Beispiele. Die kann man sicher noch ändern.
>>
>>Dein Goldregen passt. Gerne werden auch Forsythien als Goldregen bezeichnet, die hätten in der Tat nur Blätter.
>>
>>Die Hummeln fressen sich erst voll, dann gehen sie auf Suche. Hast Du den oben genannten Film gesehen? Da wird das erklärt.
>>
>>Die Hummeln suchen sich einen Schlafplatz. Das kann auch unter einem Blatt oder in einer Ritze sein.
>>
>>Grüße [http://www.hummelfoto.de KiGaZw]

Themenübersicht öffnen: Erstes Hummelhaus im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*