Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Ergebnis Nestauszählung 1. Erdhummelvolk

Hallo,

>>*hm* Habe ich da was falsch verstanden? Habe das so aufgefasst, dass die Nester als Ganzes an Johann geschickt werden sollen, nicht “nur” die Daten.
>
>Ach so, ja das muss Johann dann genauer erklären. Denke ausräumen und auszählen müssen wir die Nester, sonst verfallen sie. Oder zu Johann schicken, wie auch immer.
>Meinte nur, das Zusammentragen der Daten ist effektiver, wenn alle Daten erfasst sind.

Das Angebot mit Nestzuschicken muss ich leider zurückziehen, heute habe ich das erste Nest examiniert und es war schon ziemlich verschimmelt.

Meine Volkszählung ergab:
(Angaben zum Nest: Gründung 10.04.11, Auflassung 20.08.11)
510 Arbeiterinnen- oder Drohnen-Kokons
290 Königinnenkokons
Summe Neststärke also 800 Kokons (max. Anzahl Individuen)

Da das meine erste Nestauszählung war: Können diese Zahlen stimmen? Speziell mit den 290 Königinnenkokons kommt mir viel vor (bezogen auf Zahl der Arbeiterinnen-/Drohnenkokons), aber ich habe 2x nachgezählt, kam immer auf diese Summe.

Viele Grüße
danke fürs (evtl. nötige) Richtigstellen meiner Zählergebnisse,
Dennis

Themenübersicht öffnen: Ergebnis Nestauszählung 1. Erdhummelvolk

Schreibe einen Kommentar