Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Erdhummeln – Aktivität lässt nach – Parallel Schimmelbildung

Hallo,

der Karton ist ja zu?!?! Ich selbst arbeite seit einigen Jahren nicht mehr mit Innenkartons in der Form.
Aber ich hatte das immer so verstanden, dass der Karton zumindest oben soffen sein sollte sobald das Volk eine gewisse Stärke erreicht hat.
Wenn er zu bleibt, kann doch die Luft vom Nest gar nicht zirkulieren. Deshalb wohl auch der starke Schimmelbefall.
Mein Erdhummelvolk wird aber auch bereits ruhiger. Königinnen fliegen schon seit Wochen. Momentan aber wenige. Es sind aber noch einige Jungköniginnen im Nest. Meine Kontrollen sind auch immer recht kurz. Diese Saison sind die Damen echt wehrhaft.

Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: Erdhummeln – Aktivität lässt nach – Parallel Schimmelbildung

Schreibe einen Kommentar