Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Wimmer: Artbestimmung

Jaja, schön langsam entwickle ich mich zum Hummelprofi und -freund.

Also ich vermute, dass die Hummeln auch noch einen anderen Eingang haben und zwar übers Dach.

Nachdem mein erster Versuch mit den Randleisten gescheitert ist (auf einmal tauchten 3 verteidigende Hummeln auf, die weder durch das offene Fenster, noch durch die offene Tür raus wollten, sondern nur das Bad für sich in Beschlag nahmen) habe ich meine Randleisten im Keller verstaut und werde an Hand der lebenden Objekte meine Hummelforschung fortsetzten.

Nur so als Zusatzinfo: Mein Haus entwickelt sich zu einem Biotop: Neben dem Hummelnest habe ich unter dem Dach noch ein Schwalbennest und auf der anderen Seite des (sehr kleinen und alten) Häuschens ein Taubennest. Ich überlege mir noch eine Katze zuzulegen, und dann einen Streichelzoo zu eröffnen. Offen immer von 14:00 bis 18:00 Uhr (Die Toilette ist nur zu benutzen, wenn die Hummeln das Bad wieder freimachen!)

In diesem Sinne Danke für eure rege Hilfe

Stefan
(aus dem schönen Österreich, das ja leider bei der WM nur zusieht)

Themenübersicht öffnen: Artbestimmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*