Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Katastrophe

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von gingillinosgingillinos.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #30536 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Ich habe wohl das einzige Nest was ich hatte verloren. Nach 4 Tagen keine Hummel mehr gesehen..Heute als ich in ein freies Nest eine Hummel eingesetzt habe kam auf einmal eine Hummel mit Pollen angeflogen und auch in das Nest rein..Ich sofort auf gemacht um die andere Hummel raus zu lassen..Die Hummel mit den Pollen kam raus und flog weg. Als ich da noch einmal rein gesehen habe fand ich die Hummel die ich eingesetzt habe ich habe sie dann raus gelassen..Nun ist wohl alles zu spät..Werde wohl diese Jahr kein haben..Habe jetzt noch vor das Loch wo die Hummel schon 4 Tage war etwas Kapok in die Röhre gemacht um zu sehen ob sie wirklich weg ist..Was mache ich dann, kann ich noch einmal eine Hummel einsetzen.. Natürlich nehme ich das vorherige Kapok dann raus.. O_oO_oO_oO_oO_oO_o

    #30540 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Wenn eine Hummel schon Pollen einträgt, also angefangen hat ein Nest zu gründen, wird sie dieses nicht so schnell wieder aufgeben. Die wird ganz bestimmt noch einmal kommen und nachsehen. Wenn dann wieder alles gut ist, wird sich auch bleiben.

    Guck mal nach, die Hummel ist bestimmt schon wieder da… :)

    Und das andere Nest, wo die Königin verschollen ist, würde ich so lassen wie es ist – nicht den Kapok rausmachen – eine neue Königin (die Du einsetzt?) würde dann das Nest besser annehmen, wenn sie riecht, dass dort schon eine andere Hummel angefangen hatte ein Nest zu bauen.

    Ich drück die Daumen! Wird schon auch noch bei Dir brummen… :hummel:

     

    #30543 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dankeschön Sonja

    Ich hab die Hummel gesehen. Sie flog in der Nähe und suchte etwas wo sie rein kann..Habe sie wieder einfangen können und in das Nest setzen können ..Sie blieb eine Weile und als sie raus kam hat sie einen Orientierungsflug gemacht   Zwar ein wenig oberflächlich aber  es ist ein Grund zur Hoffnung..In das andere wo keine Aktivität mehr war flog eine Hummel rein..Ob das die Gleiche war konnte ich nicht feststellen..als sie raus kam hat sie sich rumgedreht und auch einen Orientierungsflug gemacht..Nun muß ich abwarten was weiter kommt..So schnell kann sich vieles ändern..Ob es gut ist werde ich beobachten. Es ist gut das man seine Erfahrungen hier schreiben kann..so findet man immer mal wieder etwas, was nicht alltäglich ist :bravo::bravo::bravo:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Katastrophe
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: