Vergangene Woche habe ich wieder mal den Außendeckel angehoben, um zu hören, was so los ist. Dabei habe ich eine lebende und zwei tote Hummeln entdeckt, die sich wohl aus dem Karton heraus verirrt hatten. Daraufhin habe ich dann doch mal den Karton vorsichtig geöffnet. Darin war ein intaktes Hummelnest und so etwa vier Hummeln, die darauf saßen. Ich habe den Karton jetzt offen gelassen, wegen der Hitze und der verirrten Hummeln. Der Aussenkasten hat nämlich oben noch vier große Belüftungsöffnungen, mit Feindrahtgitter abgedeckt .