Antwort auf: Überpopulation? Was passiert hier?

#95251
StefanStefan
Admin
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo @Alexi!

    Oben auf dem Nistmaterial sind einige Jungköniginnen. Dein Nest hat die Entwicklung also so gut wie abgeschlossen. Wachsmotten sind jetzt schon so gut wie egal, das Nest war bereits erfolgreich. Glückwunsch hierzu!

    Ich würde die Klappe jetzt auflassen, das Nistmaterial aus Vorbau und Schlauch immer wieder entfernen. Auf alle Fälle nicht noch mehr Nistmaterial hinzugeben.

    Für nächstes Jahr: Deine Klappe schließt nicht und hat auch vermutlich nie gut geschlossen, aber das schauen wir uns nächste Saison an.

    Grüße Stefan :lupe: