Hallo Stefan, hallo Marylou,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Die Gefahr, dass die Hummelklappe nicht mehr richtig schließt, habe ich vor meinem geistigen Auge kommen gesehen. Daher hab ich die Klappe regelmäßig gesäubert.
Ich war mir nur unsicher, ob das ein “normaler Zustand” ist oder ob meine Exemplare nur etwas anders sind Ich hatte noch nirgends über diese kleine Problem gelesen, das aber mit Blick auf die Funktion der Klappe gar nicht unwesentlich ist.