Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Projekt: Hummelhaus Nistkasten-Kamera

#4272
Stefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Kai, hallo Mike!

Ich sehe das wie Kai, nachdem ich nun inzwischen neugierig mehrere Tutorials durchgegangen bin und mir auf Youtube Praxisbeispiele angesehen habe. Für fast alles was ich will habe ich mehrere Lösungsansätze gefunden. Machen muss man es am Schluss natürlich selbst. Hierzu gibt es aber viele Foren im Netz mit Leuten die gerne behilflich sind. Aber tüfteln macht ja auch Spaß!

Meiner Meinung nach liegt die Herausforderung darin, die Technik Wetter- und Hummelfest einzubauen, weniger in der Software.

Als gelernter Handwerker sehe ich das selbstverständlich genau anders herum. Eine schöne Verkabelung mit wetterfestem Anschluss und praktischem, wetterfesten Gehäuse ist das wovor ich mich am wenigsten fürchte. :emb: