Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kurz vorgestellt

#60914
Lavandula
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein “Willkommen” und die interessanten Beiträge zum Entstehen der Wachsmotten-Klappe.

Die Hummelkästen werden von Gustav Ehrhardt gebaut, der über ein enormes Wissen im Wespen- und Hornissenschutz verfügt und dessen große Leidenschaft die Hummeln sind.

 

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Angebot zur Unterstützung bei der Hummelbestimmung. Sobald ich geeignete Fotos habe, komme ich sehr gerne darauf zurück.

Liege ich mit der “Erdhummel” auf dem ersten Foto richtig? (Ich habe Schwierigkeiten Hummeln mit gelben Streifen richtig zuzuordnen: Erdhummel, Wiesenhummel, … da blicke ich noch nicht ganz durch :ups: )

Servus! :D

Su