Ein sehr zähes Hummeljahr

Hier ist weiterhin nicht viel los.

Ich habe derzeit seit etwa 10 Tagen eine Erdhummel (die zweite habe ich schon 3 Tage nicht mehr gesehen), eine Baumhummel, und eine Wiesenhummel bei der heute Abend eine Gartenhummel einen Orientierungsflug gemacht hat während die Nestbesitzerin mit Pollen zurück kam. Das wird noch spannend. Diese Gartenhummel ist die erste die ich heuer gesehen habe.

Trotz 19 Grad am Nachmittag waren heute im Umkreis keine weiteren suchenden Hummeln unterwegs von 17-20 Uhr.

Somit habe ich heuer wahrscheinlich bereits 4 Wiesenhummeln, 1 Erdhummel und 1 Baumhummel “verloren”. Bisher noch keine Spur von Stein- oder Ackerhummeln.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.