Steinhummel in Hummelhaus 5

SteinhummelnestViel Betrieb an der Hummelklappe war ja schon immer bei diesem Steinhummelvolk.

Öffnet man das Hummelhaus sieht man, dass die Steinhummeln in Hummelhaus 5 ihr Nest nun mit einem Wachsdeckel verschlossen haben.

Äußerlich ist kein Schlupfloch zu sehen, trotzdem sind etwa 30 Arbeiterinnen außerhalb des Kartons zu finden. Irgend wo unter diesem Wachsdeckel muss der Innenkarton des Hummelhauses von der Kotecke durchgeweicht sein. Weil ich nicht sehe, wo die Hummeln aus dem Karton kommen und deshalb nicht einschätzen kann ob da etwas „zusammenfallen“ kann und dann der Eingang ins Nest dadurch versperrt wird, habe ich oben ein großzügiges Dreieck aus dem Innenkarton geschnitten. So können die Hummeln auf jeden Fall wieder ins eigentliche Nest zurück. Auch hier scheint alles in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: