Gartenhummel in Hummelhaus 4

GartenhummelnestHummelhaus 4 ist das Hummelhaus das am schlechtesten einsehbar ist. Innenliegend in einer Gartenhütte ist der Eingang komplett von einem großen Haselnussstrauch verdeckt. Ich sehe deshalb keinen Flugverkehr.

Als ich das Haus öffnete war es still. Und ich dachte erst das Haus sei verlassen? Nach vorsichtigem anheben des Kapok kam aber dann doch ein stattliches Gartenhummelnest zum Vorschein. Das Nest ist tief eingegraben im Nistmaterial, die Hummeln fliegen nicht auf, sondern verstecken sich noch weiter im Untergrund. Alles in Ordnung!

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.