Steinhummel in Hummelhaus 11

Steinhummel NestDas Steinhummelvolk in Hummelhaus 11 entwickelt sich gut und es ist sehr friedlich.

An der Hummelklappe ist immer schon eher weniger Betrieb im Vergleich zum Nachbarvolk in Hummelhaus 5. Um so erstaunlicher ist, dass die Nestgröße trotzdem so gut wie aufgeholt hat. Das Nest war mit Kapok zugedeckt, kein Wachsdeckel. Ich denke das kommt noch, vor ca. zwei Wochen hatte das andere Steinhummelvolk auch noch keinen Deckel über dem Nest. Hier scheint alles in Ordnung zu sein, keine Spur von Fliegen, Wachsmotten oder ähnlichem Getier. Schön.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.