Noch immer nur sehr wenige Hummeln unterwegs

Hier ist immer noch nichts los. Bis auf ein/zwei Erdhummeln / Baumhummeln rührt sich nichts den ganzen Tag lang.

Ach ja, eine Wiesenhummel hüpft seit 14 Tagen von Haus zu Haus und kann sich nicht entscheiden. Ist immer die gleiche, ich habe sie nun schon gefühlt 10x angesiedelt (sie sucht auch wo anders intensiv). Sie fliegt aus dem eingesetzten Haus raus und danach sofort in ein anderes Haus wieder rein. Scheinbar wahllos.

Faszinierend: Ich war gestern in München im Zoo, da hätte ich mindestens 20 Hummeln sorglos ansiedeln können. Hier – 80 Autokilometer entfernt ist die gesamte Natur noch etwa 3-4 Wochen hinten.

Bis Sonntag gehen hier wohl – laut Wetterbericht – die Temperaturen bis auf 1-3 Grad herunter. Das wird noch spannend.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.