Es geht los

Nach dem typischen Aprilwetter mit Sturm, Regen und sogar Schnee war es die letzten Tage doch endlich recht mild. Gestern sogar ganz klares T-Shirt-Wetter mit 18 Grad. Heute eher bedeckt, etwas kühler Wind dazu, aber nicht kalt.

Als ich heute Spätvormittag in den Garten ging, suchte eine Erdhummel eifrig den Boden nach einer Nistgelegenheit ab. Sie interessiere sich für Bereiche im Rindenmulch, suchte nach Mauslöchern. Ich habe sie in Hummelhaus 11 eingesetzt. Dort verblieb sie etwa eine viertel Stunde. Danach kam sie raus, drehte wieder um, wieder raus, wieder rein. Dann ein wunderschöner Orientierungsflug. Erst leicht Pendelnd, dann in großen Schleifen. Ich hoffe das klappt.

Weil ich einiges zu erledigen hatte kam ich heute immer wieder an den Hummelhäusern vorbei. Zufällig sah ich eine Baumhummel mit Pollen in Hummelhaus 12 einfliegen. Die hat sich dort selbst angesiedelt.

Sonst keine Hummel gesehen, aber langsam scheint es auch hier richtig los zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.