Ein kleines Steinhummelnest

SteinhummelnestDieses kleine Steinhummelnest ist das Ergebnis der ziemlich spät aktiv eingesetzten Steinhummelkönigin in Hummelburg 12.

Trotzdem sind auch hier Geschlechtstiere abgeflogen und somit kann man auch hier von Erfolg sprechen.

Somit ist das letzte Hummelhaus abgebaut und die Hummelsaison 2014 für mich damit zu Ende. In meinem Garten sind noch einige Ackerhummeln und Erdhummeln unterwegs und man hört sie schon von weitem beim Pollenschütteln.

Liebe Hummelhausbesitzer: Vergesst unsere Nistkasten-Registerstudie bitte nicht. Auch wenn es dieses Jahr vielleicht noch nicht geklappt hat sind die Daten wichtig für die Studie. Ich jedenfalls habe das Formular bereits ausgefüllt und abgeschickt.

Bis 2015!

 

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: