Wachsmotten bei den Steinhummeln

hummelhaus-05-steinhummelWenn man die Klappe von Hummelhaus 5 beobachtet so hat man den Eindruck es wären hier nur noch Königinnen und Drohnen im Haus. Aber dazwischen kommt immer mal wieder eine Arbeiterin und trägt Pollen und Nektar ein.

Ich habe bei der Nestkontrolle im Vorbau (der als Kotecke benutzt wird) winzige Wachsmottenlarven entdeckt. Nach einer Reinigung habe ich deshalb das vitale Volk und den gesamten Nistkasten vorsichtig mit BT behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: