Ende eines kleinen Gartenhummelvolkes

Die Gartenhummeln in Hummelhaus 4 sind fertig. Seit etwa 3 Wochen ist dort nichts mehr los. Sie haben die Fläche benutzt für ihren Bau, ganz anders wie die Gartenhummeln in Hummelhaus 1.

hummelhaus-04a-gartenhummel hummelhaus-04c-gartenhummel

In den letzten verlassenen Wochen haben sich nun dort Wachsmotten eingenistet.
hummelhaus-04d-gartenhummel hummelhaus-04b-gartenhummel

Auch der Karton ist komplett durchnässt und beschädigt. Nach Auszählung hatte ich hier eine Volksgröße von etwa 110 Hummeln. Besonders auffällig waren hier sehr große Arbeiterinnen und noch größere Königinnen. Das ist schön, ein erfolgreiches Gartenhummeljahr nimmt hier sein Ende. :razz:

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: