Kurzer Hummelandrang im Garten

Ich kam heute um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause. Die Nachbarin beobachtete mich und ich habe keine Ahnung was sie sich gedacht hat als ich beim Gartentor rein bin. Nach 5 Metern fing ich nämlich an zu laufen, denn ich sah zwei Hummeln auf Suche. Ein Einsetzversuch einer Baumhummel scheiterte aber ebenso wie der einer Ackerhummel. Beides in Haus 11. Ich habe danach das Haus mal geöffnet, alles neu angeordnet und dann wieder verschlossen. Keine Ahnung, warum keine Hummelkönigin Hummelhaus 11 und Hummelhaus 12 mag. :shock:

Ich sah danach noch eilige Hummeln auf der Suche. Viel mehr als die letzten Wochen. Alle 5 Minuten eine etwa, manchmal zwei oder drei gleichzeitig.

Etwa eine halbe Stunde später sah ich keine Hummeln mehr. :sad:

Und so hatte ich Zeit die bereits belegten Häuser zu beobachten. 6 von 8 Belegungen bekam ich heute bestätigt. Zwei Häuser muss ich also die nächsten Tage intensiver beobachten und mal einen Grashalm in den Eingang spreizen.

 

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: