Hummelsaison 2012 wohl bald vorbei

Das war es dann wohl. Bis auf drei Baumhummelnester ist hier nicht mehr viel los in meinen Hummelpensionen. Und auch dort hat der rege Flugverkehr bereits deutlich abgenommen. Ich denke in spätestens drei bis fünf Wochen ist hier alles vorbei. Nestkontrollen kann ich derzeit keine machen denn es ist zu kalt und regnet immer wieder. :cry:

In meinem Garten blüht es reichlich, besonders Mädchenauge, Sonnenbraut, Agastache, und Lavendel wird gerne von allerlei Insekten – vor allem Hummeln – gerne Besucht. Meine Hummelhäuser sind nun fest ein gewachsen in ein Blütenmeer. :razz:

In den letzten Tagen sehe ich vermehrt Erdhummelköniginnen, die ganz weiß vor Blütenstaub in den Hibiskusblüten herumkraxeln. Sieht lustig aus und ist nett anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: