Alle Hummehäuser stehen bereit

HummelhäuserSo, jetzt habe ich es endlich auch geschafft alle Hummelhäuser startklar zu machen. 22 Hummelhäuser stehen bereit und warten auf eine Königin. Vier davon sind in einer Gartenhütte untergebracht und aus Holzverbundplatten, der Eingang ist außen. 16 Stück sind aus Holzverbundplatten gefertigt, davon ist eines mit der Nistkasten-Kamera ausgestattet. Und zwei sind sogenannte Hummelkugeln aus Ton gebrannt.

Als Hummelhaus-Einrichtung habe ich dieses Mal Sägemehl, Hobelschorten, trockene Blätter sowie etwas Moos und natürlich Kapok verwendet. Das alles (bis auf das Kapok) lag hier kostenlos herum und eignet sich sehr gut als Einrichtung und Nistmaterial für Hummeln.

Jetzt müssen nur noch die Königinnen kommen! Diese sind dieses Jahr sehr spät dran, was am Wetter liegt.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: