Zum Glück keine Neuigkeiten bei den Hummeln

Von wegen Regen: Heute war den ganzen Tag bis zu 25 Grad und Sonnenschein.

Alles noch da. Auch die gestern nicht gesehene Steinhummel von Hummelhaus 5. Somit sind 9 Kästen sicher belegt.

Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit.

2 Replies to “Zum Glück keine Neuigkeiten bei den Hummeln”

  1. Moin,

    hier im Tecklenburger Land sind fast keine Hummeln unterwegs.

    Wenn mal eine sich in unseren Garten verirrt und kurz übern Boden fliegt sind sie so scheu das man nicht mal in die Nähe kommen darf , schon sind sie wieder weg. Es wird sich nicht mal hingesetzt.

    Ist die Hummelsaison denn schon gelaufen ?

    Wir hatten doch bis Ostern noch Frost und Schnee

    Gruß aus dem Tecklenburger Land

    WIENI

  2. Hallo Wieni, gute Frage!

    Auch ich habe heute keine suchenden Hummeln mehr gesehen. Es sieht so aus, als hättest Du mit Deiner Vermutung Recht. Ich will noch ein paar Tage abwarten für ein abschließendes Urteil.

    Viel Glück trotzdem!

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: