Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Steinhummel in Hummelhaus 11

  • 27.04.13 – Die Steinhummelkönigin ist noch da, heute drei mal gesehen.
  • 30.04.13 – Noch da!
  • Hummelhaus 1105.05.13 – Hier habe ich die Königin auch schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen. Deshalb das Haus vorsichtig geöffnet. Sehr schön sieht man den großen Honigtopf. Das Nest selber hat sie links davon ein Stockwerk tiefer angelegt. das Kapok ist sorgfältig von ihr umgeschichtet worden, ursprünglich war das ganz locker verteilt. Jetzt ist es klebrig und sorgfältig versponnen. Also vorsichtig wieder alles verschlossen. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Als ich mir das so ein paar Sekunden angesehen habe kam sie “raus”. Sie stellte sich neben den Honigtopf und drohte mir. Da habe ich beschlossen sie nicht weiter zu stören.
Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*