Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Neues von den Hummeln

Ich war heute dabei, als eine Steinhummel das Ackerhummelnest von Hummelburg 4 übernommen hat. Ich wollte die Steinhummeln noch abfangen, aber da war es schon zu spät. Die Ackerhummelkönigin traute sich darauf nicht mehr ins Hummelhaus. Sie flog immer wieder zum Eingang und drehte dann sofort wieder ab. Eine Stunde später flog dann die Steinhummelkönigin schon mit Pollen ein…

Jetzt am Abend habe ich beide einfliegen gesehen.

Wenn das so weiter geht, kann ich mein “Hummel-Tagebuch” in “Steinhummel-Tagebuch” umbenennen… :roll:

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar