Neues von den Hummeln

Ich war heute dabei, als eine Steinhummel das Ackerhummelnest von Hummelburg 4 übernommen hat. Ich wollte die Steinhummeln noch abfangen, aber da war es schon zu spät. Die Ackerhummelkönigin traute sich darauf nicht mehr ins Hummelhaus. Sie flog immer wieder zum Eingang und drehte dann sofort wieder ab. Eine Stunde später flog dann die Steinhummelkönigin schon mit Pollen ein…

Jetzt am Abend habe ich beide einfliegen gesehen.

Wenn das so weiter geht, kann ich mein „Hummel-Tagebuch“ in „Steinhummel-Tagebuch“ umbenennen… :roll:

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: