Garten- und Wiesenhummelköniginnen unterwegs

Gestern und vorgestern, bei schönstem Sonnenschein und rund 20 Grad, waren nur Steinhummelköniginnen unterwegs begleitet von einzelnen Baumhummelköniginnen die ein zuhause suchten.

Heute waren es ausschließlich Wiesen- und Gartenhummelköniginnen.

Ansonsten ist wohl alles ziemlich unverändert in allen Hummelhäusern.

Ich habe eine Wiesenhummelkönigin aktiv in Hummelburg 4 angesiedelt, was sie mit einem “schlampigen” Orientierungsflug quittierte. In der darauf folgenden nächsten halben Stunde habe ich sie nicht wieder gesehen. Muss ja nichts bedeuten.

In Hummelburg 11 hat sich heute eine große Erdhummelkönigin trotz fast geschlossener Klappe durch gequetscht. Dort fliegen auch eine Steinhummelkönigin und eine Baumhummelkönigin ein.

In Hummelburg 12 habe ich gestern 2x eine Baumhummelkönigin und heute 2x eine Steinhummelkönigin gesehen. Aber beides zweifle ich an, zu kurz sind die Aufenthaltszeiten.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: