Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ein kleines Gartenhummelnest

gartenhummel-hummelhaus-8Was mir bei Hummelhaus 8 immer wieder auffällt, sind die Größenunterschiede der einfliegenden Hummeln. Hier sind zwar noch keine Geschlechtstiere unterwegs, aber das macht nichts. Denn die Alte Königin ist noch da. Hier auf dem Foto sieht man noch ihren Hintern, der inzwischen alle Haare verloren hat. Diese friedlichen Hummeln flogen nicht auf, sondern versteckten sich so schnell es ging in ihrem Nest.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar