Ein kleines Gartenhummelnest

gartenhummel-hummelhaus-8Was mir bei Hummelhaus 8 immer wieder auffällt, sind die Größenunterschiede der einfliegenden Hummeln. Hier sind zwar noch keine Geschlechtstiere unterwegs, aber das macht nichts. Denn die Alte Königin ist noch da. Hier auf dem Foto sieht man noch ihren Hintern, der inzwischen alle Haare verloren hat. Diese friedlichen Hummeln flogen nicht auf, sondern versteckten sich so schnell es ging in ihrem Nest.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.